Jugendliche

KonfiTüre

Die Konfitüre ist ein Angebot für alle Jugendlichen der 5. und 6. Klassen und richtet sich an Schüler aller Schulformen. Egal, ob du schon Erfahrungen mit der Kirche, dem Glauben und Gott gemacht hast oder nicht – hier kannst du dich nach der Schule mit Gleichaltrigen treffen, entspannen, gemeinsam singen, beten, erzählen, Fragen loswerden oder einfach eine Runde Tischkicker spielen. Wir treffen uns immer montags zwischen 14.15 und 15.45 Uhr in den Räumen der Landeskirchlichen Gemeinschaft, Geschwister-Scholl-Straße 14 (in der Nähe des E-Centers). Die Konfitüre kann dir außerdem bei der Fragen helfen, ob du in der 7. Klasse mit dem Konfirmandenkurs anfangen willst. Ansprechpartnerin ist Gemeindepädagogin Ulrike Peter.

Konfirmandenkurs

Du hast in der Schule, in der Gemeinde oder in der Familie von Gott erfahren und spielst mit dem Gedanken, dich konfirmieren zu lassen? Wunderbar! Konfirmation heißt, ganz selbstbestimmt JA zu Gott zu sagen – Ja, ich geh meinen Weg mit Gott. Ja, ich glaube, das hilft. Vielleicht bist du aber auch noch überhaupt nicht sicher, ob die Konfirmation eine Möglichkeit für dich wäre. In beiden Fällen bist du im Konfirmandenkurs gut aufgehoben! Denn hier erfährst du nicht nur so einiges über Gott, sondern auch über dich, die Menschen um dich herum, und die Welt, in der wir leben. In der Gruppe hast du die Möglichkeit, nach Gott zu suchen und zu fragen. Du musst für den Einstieg in den Kurs nicht getauft sein. Und am Ende kannst du dich entscheiden – Konfirmation: Ja oder Nein. Für die Anmeldung zum nächsten Konfirmanden-Kurs wendest du dich am besten an Pfarrerin Anne Bremer.

Junge Gemeinde

Und alle, die schon konfirmiert sind oder die auch Lust haben, zu suchen und zu finden, sind herzlich zur JG (Jungen Gemeinde) eingeladen. Es erwarten euch Diskussionen, Austausch, Spiel, Musik und mal sehen, was Euch noch alles so einfällt!
Da bei der JG eure Bedürfnisse und Lebensumstände im Mittelpunkt stehen, ändern sich Ort und Zeit manchmal. Für nähere Informationen und bei Fragen deshalb bitte einfach an Pfarrerin Anne Bremer wenden.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s