Passionsgottesdienste zum Thema „Zeig Dich“

In dieser Passionszeit laden wir besonders zu unseren Gottesdiensten ein. Das Thema der diesjährigen Fastenaktion der Evangelischen Kirche in Deutschland lautet „Sieben Wochen ohne kneifen – Zeig Dich“. Wir freuen uns sehr, dass sich auch unsere neue Gemeindepädagogin, Ulrike Peter, zeigen wird. Sie wird mit Gebet uns Segen in ihren Dienst eingeführt.

ulrike peter

Sie schreibt:

Ich bin Ulrike Peter (28) und vor kurzem mit meinem Mann nach Aschersleben gezogen, um hier als Gemeindepädagogin für die ev. Kirchengemeinde zu arbeiten. Mein Aufgabenbereich wird in Zukunft hauptsächlich die Arbeit mit Kindern umfassen – in Schule, Kita und Gemeinde bin ich dann verantwortlich für die regelmäßigen Angebote und für Projekte wie die KinderFerienWoche.

Was mir an meiner Arbeit die meiste Freude bereitet, ist eine lebendige Gemeinde mitgestalten zu können. Und dabei junge Menschen auf der Suche nach Gott zu begleiten und zu unterstützen.

Ich freue mich auf eine offene und produktive Zusammenarbeit mit den Kindern, aber auch mit den Haupt- und Ehrenamtlichen, im Rahmen derer alle voneinander

 

Zeigen Sie sich doch auch am Sonntag, 10:00 Uhr in der Johanniskirche!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s