Young Voices in Winningen

Am 10.Juni  2017 um 17 Uhr werden die Young Voices ein Konzert in der Winninger Klosterkirche veranstalten.

IMG_6352

Bereits 2014 sangen sie für das Winninger Publikum. Auch in diesem Jahr machen sie es sich zur Aufgabe sommerliche Stimmung in die Klosterkirche Winningen einziehen zu lassen. Freuen Sie sich dabei auf ein Programm bei dem vom deutschen und internationalen Volkslied bis hin zum Popsong alles erklingen wird.

„Young Voices“, der Egelner Kammerchor ist ein ehemals junges Ensemble, das von frischgebackenen Absolventen des „Gymnasiums Egeln“ ins Leben gerufen wurde, nun bereits die „Volljährigkeit erreicht“ hat und in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag feiern kann.

Seit der Gründung 1997 ist viel passiert. Ursprünglich wollten einige Abiturienten die Chorarbeit des Schulchores weiterführen und weiterhin ein Mal pro Woche ihrem Hobby nachgehen. Während der Jahre wuchsen die sangesfreudige Gruppe und ihr Chorleiter zu einem eingespielten Team zusammen. Sowohl privat, als auch im Rahmen der Chorarbeit verbringen sie gerne gemeinsame Zeit und erleben zahlreiche aufregende Momente und können nun auf eine erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Bisher konnte sich „Young Voices“ auf mehr als 400 Auftritten an über 80 verschiedenen Orten präsentieren, 6 CDs wurden produziert und mehrere Reisen rund um den Globus unternommen. Neben Deutschland und Österreich zählten auch Tschechien, Südkorea, Australien, Russland, die USA und die Philippinen zu den Reisezielen.

Zu den Partnerchören, die sie dort besuchten pflegen sie ein freundschaftliches Verhältnis. Die Young Voices nehmen immer gern einige Titel von ihnen mit in die Heimat, um sie dem Lieblingspublikum in der „Egelner Mulde“ darzubieten.

 

Sommerliches Konzert des Egelner Kammerchores Young Voices

Samstag, 10. Juni 2017 um 17 Uhr in der Kirche „St. Stehpan“, Winningen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s