Licht der Welt

Am Sonntag feiern wir Gottesdienst in der Johanniskirche, Oberstraße 38, um 10 Uhr – wieder mit Kindergottesdienst! Dieser Gottesdienst hat noch mehr zu bieten: wir freuen uns über Musik von Tenor Christian Krüger, der zusammen mit Thomas Wiesenberg Musik aus dem Messias vortragen wird.

20161216_180249Außerdem erreicht uns das Friedenslicht aus Bethlehem. In unserem Gottesdienst werden die Kinder des Kindergottesdienstes uns das Friedenslicht in die Kirche bringen. Es wird auch in den kommenden Gottesdiensten zu Weihnachten leuchten und wer es eine Zeit lang bei sich zuhause haben möchte kann es in einer windfesten Laterne gerne mitnehmen.

Inhaltlich setzen wir in der Adventszeit einen Schwerpunkt auf Visionen für unsere Gemeinde:

Visionen im Advent

Das Wort ist Mensch geworden und lebte unter uns – so beschreibt der Evangelist Johannes Weihnachten. Mit dem Wort Gottes kommen Visionen und Hoffnungen in unser Leben und in die Gemeinde Jesu. Im Advent werden wir uns mit den Visionen, die Gott uns schenkt, beschäftigen. Vier Gottesdienste mit vier Bildern, die wir im Rahmen unserer Gemeindeentwicklung gefunden haben:

18. Dezember, 4. Advent: „Ihr seid das Licht der Welt“ (Matthäus 5, 14)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s