Menschenrecht

Am Samstag, dem 17. Dezember laden Evangelisches Kirchspiel und BBRZ e.V. Aschersleben im Rahmen des „Lebendigen Adventskalenders“ zu einer neuen Veranstaltung in der Reihe „Begegnungen in Aschersleben“ ein.

asylUm 17:30 Uhr beginnen wir mit einer Andacht von Pfarrer Holger Holtz und hören anschließend einen Impulsvortrag von Michael Spielmann, Rechtsanwalt für Sozialrecht in Aschersleben. Herr Spielmann wird zur Idee, Entstehung und Gegenwart von Menschenrechten reden.

Im Tiesaal wird zudem eine Ausstellung mit dem Titel „Asyl ist Menschenrecht“ gezeigt. Auf Informationsplakaten werden Hintergründe und Fakten dargestellt. Die Ausstellung ermöglicht Zugang zu fundierten und belegbaren Informationen – jenseits eines „das habe ich mal gehört“ oder nicht belegbarer Behauptungen. Nicole Gallinat, Beauftragte des Kirchenkreises Egeln für die Arbeit mit Flüchtlingen und Integration, führt in diese Ausstellung ein.

Gefördert werden die Begegnungen in Aschersleben von der „Evangelischen Erwachsenenbildung in Sachsen-Anhalt“.

Begegnungen in Aschersleben
Samstag, 17.12.2016, 17:30 Uhr
im Tiesaal 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s