Einfach mal rübergekommen…

…sind gut 200 Personen zum Sommerfest von KiTa Arche Noah, Grundschule Philipp Melanchthon, Evangelischem Kirchspiel Aschersleben. Der warme Tag war sowohl in der kühlen Stephanikirche als auch auf dem schattigen Stephanikirchhof sehr angenehm.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Alle Generationen hatten ihren Platz beim Fest und konnten Kaffee, Kuchen, kühle Getränke und das Programm genießen.

Der Gottesdienst in der Stephanikirche entfaltete das Thema: Gott baut Brücken zu uns. Schon am Anfang der Zeit durch den Regenbogen, der in großen Tüchern in der Kirche zu sehen war. Er baut Brücken zu uns durch Jesus Christus. Sich aufmachen, auf neues einlassen, grenzen überwinden und darauf vertrauen, dass die Brücke hält – das macht den Glauben aus. Christen lassen sich taufen, wenn sie dieses Vertrauen für sich gefunden haben. Im Gottesdienst konnte die Gemeinde die Taufe einer Mitarbeiterin der KiTa feiern. Der Chor der Kantorei sang in diesem Gottesdienst mit Unterstützung des Singkreises unter der Leitung von Thomas Wiesenberg und Jürgen Groth.

In Spielen und im Programm wurde das Thema von KiTa und Schule aufgegriffen. Höhepunkt am späten Nachmittag war das Musical der Schulkinder zum Turmbau zu Babel. Musik der Turmbläser und ein Abendgebet schlossen den offiziellen Teil des Festes ab. Doch viele Besucher genossen bis in den Abend hinein die Gemeinschaft und den lauen Sommerabend auf dem Stephanikirchhof.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s