Kantate – Gottesdienst am Sonntag

EKM_SignetUnser Gottesdienst am Sonntag. Es geht ums richtige Loben. Das kann nur kompliziert werden – oder?

Unser Gottesdienst zu Kantate mit dem Chor der Kantorei Aschersleben, Kindergottesdienst –  und wir feiern Abendmahl.

Am Sonntag um 10 Uhr in der Johanniskirche.

Willkommen.

Hier schon mal der Predigttext:

Während Jesus im Tempel war, kamen Blinde und Lahme zu ihm, und er heilte sie.  Aber die Wunder, die er tat, und der Jubel der Kinder, die im Tempel riefen: »Gepriesen sei der Sohn Davids!«, erregten den Unwillen der führenden Priester und der Schriftgelehrten.  »Hörst du eigentlich, was die da rufen?«, sagten sie zu ihm. »Gewiss«, erwiderte Jesus. »Habt ihr nie das Wort gelesen: ›Unmündigen und kleinen Kindern hast du dein Lob in den Mund gelegt‹?« Damit ließ er sie stehen, verließ die Stadt und ging nach Betanien. Dort übernachtete er. (Matthäus 21, 14-17)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s